SKINsoft
Webbasierte Apps für Sammlungsmanagement
Das SkinSoft-Labor

Konzept

IT-Forschungslabor für  das Management (Verwaltung, Führung und Publikation ) von Kultursammlungen

Innovation ist unser Arbeitsprinzip:

„Man muss neue Erfindungen erfinden“ – Pablo Picasso

Die Stärke von SKINsoft ist sein Team, das multidisziplinär am Puls der Zeit arbeitet. Seine Schlüsselkompetenz ist das digitale Management von Sammlungen und die Anpassung an verschiedene Berufsbranchen in Kultur und Unternehmen…. Und sein Anliegen ist es, die Menschen aus diesen verschiedenen Bereichen persönlich kennenzulernen, sich mit ihnen auszutauschen und den Anpassungsprozess zu begleiten.

Das SKINsoft-IT-Labor knüpft regelmäßig Partnerschaften mit innovationsorientierten Fachleuten aus Forschung, Kultur und Unternehmen, um neue Lösungen für neue Bedürfnissen zu finden und stetig zu aktualisieren.

Das Forschungsteam ist permanent in Bewegung, gemeinsam mit den Experten des Sammlungsmanagements  aus Museen, Cinematheken, Fototheken, Bibliotheken und privaten sowie öffentlichen Archiven, die über immer leistungsfähigere Systeme verfügen.